Bücher aus Stein

In Büchern stehen Geschichten, aus Geschichten besteht die ganze Welt...

Insgesamt haben Bücher einen großen Einfluss auf unser Leben. Sie erweitern unseren Horizont, fördern Empathie und Kreativität, inspirieren uns und bieten eine Flucht aus dem Alltag. Daher sollten wir die Macht der Geschichten in Büchern nicht unterschätzen. Wenn wir ein Buch lesen, können wir für eine Weile dem Stress und den Sorgen entfliehen und uns in einer anderen Welt verlieren. Dieser Rückzugsort kann uns helfen, zu entspannen und neue Energie zu tanken. Die Geschichten in Büchern können auch eine Quelle der Inspiration sein. Wenn wir von den Erfolgen und Herausforderungen der Charaktere lesen, können wir motiviert werden, unsere eigenen Ziele zu verfolgen und Hindernisse zu überwinden. Bücher können uns ermutigen, an uns selbst zu glauben und unsere Träume zu verwirklichen.

Aus diesem und anderen Gründen muss ich dem Buch hier ein kleines Denkmal setzen, indem ich es als eigenständiges Kunstobjekt aus Stein oder Holz darstelle.

Diese steinernen Bücher sind Dekor für die Wohnung. Als Einzelstück und Blickfang auf einem Schreibtisch oder als "erweiterbares" Kunstwerk auf dem Kaminsims. 

Man könnte sagen: "schwere Lektüre, auch für Leute, die nicht gerne lesen ..."  oder  "Hier hältst du endlich ein wirklich altes Buch in den Händen".


Buch als Skulptur aus Sandstein. Buchstein. Steinbuch. Altes Buch. unlesbares Buch. lesen gefährdet die Dummheit. Buchkunst oder Kunstbuch. Buchgeschenk zu Weihnachten.
Buch aus Stein

Buch aus Sandstein

Lesestoff aus Stein. das ganz besondere Geschenk. Kunstbuch für die Bibliothek. Deko für die Bibliothek. must have für deine Bibliothek.
Buch aus Stein

Bücher sind nicht nur einfache Ansammlungen von Wörtern auf Papier. Sie sind vielmehr Fenster in andere Welten, die uns beeinflussen und prägen können.


Hier mal eines aus Eichenholz.

 


Bücher,Bücher,Bücher. Bücher aus Stein, ein ganzes Sortiment. Bücher die niemand lesen kann, gibt es hier...

Kleinere Bücher zu einem Sortiment zusammengestellt.





Ein Buch mit einem Gesicht...

Buch mit Gesicht. Facebook.
Buch aus Stein mit Gesicht als Flachrelief.

...ein Facebook ?




mit Größenvergleich.

 


Hier noch ein paar Dekorationsideen...