Ausstellungen und Events

Alle Jahre wieder.

Und so auch dieses Jahr im November 2023, eine vor-weihnachtliche Ausstellung mit verschiedenen (nicht allen) Mitgliedern der Gruppe wertFoll.

Die Ausstellung findet in der Christian-Wirt-Str. 8 in 36043 Fulda, statt.

Dort stellen uns Fulwiline und Massatelier Eva Schönherr ihre Räumlichkeiten zur verfügung.


Pünktlich zu Ostern, grüßt euch Humpty-Dumpty von der Mauer. 

Ein Gipsmodell nach einem Bild des Malers Rene´ Milot.


 

Mittwoch, 16.12.2020

Der neue Lockdown.

Kontaktmöglichkeiten:

 

Telefon: 06656/503174

 

Mobil: 015206460428

 

Mail:

 

botschaft@gunterschmidt-bildhauer.de

 

 Aufträge erfülle ich ebenfalls weiterhin nach Ihren/ euren Wünschen.

 

Können dann in der Schlitzerstraße 77, Fulda-Horas abgeholt oder per Paketdienst geliefert werden.

 

Gerne kann ich auch per Video-Chat über WhatsApp beraten: 015206460428

 

 

Euer Bildhauer Gunter Schmidt 😊

 


Einige Bilder von der diesjährigen Advents-Ausstellung.

Das "kleine Atelier" von außen und innen.



Kunst Schmuck Adventsgenuss im Corona Jahr

Neue Skulpturen, neue Objekte und Bilder, neue Schmuckstücke!

Zum Ausklang dieses  "Coronajahres 2020" mache ich zusammen mit der Goldschmiede Pia Hartmann noch eine Ausstellung im "kleinen Atelier". Corona zum Trotz haben wir auch in diesem  Jahr  wieder unsere kreativen Ideen und unser handwerkliches Können gebündelt. Dabei sind viele tolle neue Stücke entstanden, in die wir ganz viel Liebe und Leidenschaft gesteckt haben.  Zum Beispiel stilvolle Gartenskulpturen wie „Mutter Natur“ und „Die anmutige Frau Blume“. Oder wunderbarer Schmuck mit funkelnden Edelsteinen und außergewöhnlichen Oberflächen.

Unter dem Motto: Kunst~Schmuck~Adventsgenuss laden wir wieder alle Kunden, Freunde, Verwandte und Bekannte ein, uns zu besuchen und die Vorweihnachtszeit zu genießen.

 

Außerdem wartet noch das Weihnachts-Walnuss-Gewinnspiel auf Euch: Eine Walnuss knacken und mit etwas Glück ein nettes Geschenk gewinnen...

 

Unsere Öffnungszeiten im Advent 2020:

Bildhauer-Atelier: Freitag und Samstag 9 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr

 

Goldschmiede: Dienstag – Samstag 9 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr

 

 

 

Unser besonderes Angebot für Sie: Wenn Sie uns und unsere Ausstellung ganz für sich alleine haben möchten, können Sie unter der Telefon-Nr. 0661 / 51778 Ihren persönlichen Einzeltermin für einen Montag im Advent vereinbaren.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Corona-Regeln, die im Eingangsbereich hängen.

 

Wir freuen uns auf Sie und begrüßen Sie mit einem Lächeln (hinter der Maske)! 😊

 

 



Einige meiner Skulpturen und weitere Werke verschiedener Künstler sind bei der Kunstschmiede Bernhard, Schlachthausgasse 11, 36037 Fulda in der "Galerie Kunst im Kutscherhaus" ausgestellt.


Hier einige Impressionen von den 2. Weyherser Kunsttagen. Es war ganz großartig, es gab sehr viele Besucher und  interessante Gespräche. Die gesamte Ausstellung war, mit musikalisch untermalter Vernissage und am nächsten Morgen einem Künstlerfrühstück, perfekt organisiert.

Schönen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an Martin Herget, dem Initiator der Kunsttage.

2.Weyherser Kunstage. Bürgerhaus Weyhers. Veranstaltung in Weyhers.
2.Weyherser Kunsttage im Bürgerhaus von Weyhers 16.Juni 2019
2.Weyherser Kunstage16. Juni 2019.
2.Weyherser Kunstage16. Juni 2019. Im Bürgerhaus.

Es ist wieder so weit, am 16. Juni 2019 finden die 2. Weyherser Kunsttage statt. Ich bin zum ersten Mal mit dabei und neugierig auf die Besucher die auf mich neugierig sind.


Am 25. Mai 2019 findet in der Propstei Johannesberg bei Fulda, eine Ausstellung der Gruppe "Feines Handgefertigtes im Fuldaer Land" statt.

Acht kreative Leute präsentieren ihre Kunst und ihr Können in den Räumen des ehemaligen Marstalls der Propstei.

Die Teilnehmer sind:

- Julia Lampertz  Holzbildhauerei und Gestaltung  www.julialambertz.de


- Pia Hartmann  Individuelle Schmuckkreationen aus Meisterhand www.goldschmiede-hartmann.com


- Andreas Kugler Spezialist für Handgefertigte Herrenschuhe    www.schuhmacher-am-dom.de


- Carolin Josef  Malerei, Wandgestaltung, Kalligraphie www.landart-edersee.de


- Eva Schönherr Maßgeschneidertes aus Meisterhand, Maßkleidung für Sie & Ihn wwww.der-schoene-herr.de


- Karin Zeisberger Meisterbetrieb, Ihre Manufaktur rund um den Hut www.zeisberger-hut.de


- Eva Falkenhahn  ApfelEva Design, Filz und Filzobjekte  Inh. Eva Falkenhahn Großentafter Str. 13  36169 Rasdorf  Tel.. 06651/725  Mobil 0152/09 80 74 36    Eva.heit@gmx.de

Und natürlich meine Wenigkeit. Hier ein Blick aus meinem Stand heraus in den Ausstellungsraum.

Schön wars....


Blick in das Hofgut Zippur, während der Kunst und Handwerks Ausstellung am 28. April 2019.
Blick in das Hofgut Zippur, während der Kunst und Handwerks Ausstellung am 28. April 2019.

Doch am Sonntag schien die Sonne.

Es gab viele interessante Gespräche mit vielen interessierten Leuten. Und ich komme gerne wieder...

Hofgut Zippur Hainstraße 13 in 63458 Hain-Gründau während einer Kunst-Ausstellung  am 27.und 28. April 2019.
Hofgut Zippur Hainstraße 13 in 63458 Hain-Gründau während einer Kunst-Ausstellung am 27.und 28. April 2019.

Am ersten Ausstellungs Tag regnete es und es war unter 10°C kalt.

Ausstellungs Stand vom Bildhauer Gunter Schmidt im Hofgut Zippur 27. und 28. April 2019.
Ausstellung Hofgut Zippur April 2019.

Mein kleiner feiner Stand auf dem diesjährigen Hoffest.

Am Samstag den27. April und Sonntag den28. April 2019  bin ich wieder  bei der diesjährigen                "Hofgut Zippur Ausstellung" mit dabei.

Bitte auch auf   www.fer-formbar.de    nachschauen. Neben der Schmiede vom Wolfgang ist auf dem Hofgut auch die altehrwürdige Silbermanufaktur W.K. Schleissner seiner Frau Brigitte ansässig www.schleissner-silber.de

Das Ganze findet wie immer in 63584 Hain-Gründau in der Hainstraße 13 statt.

Neun Künstler geben sich die Ehre, siehe unten auf den Plakaten.

Außerdem gibt es:

    - Quiche und Brezeln frisch aus dem Ofen,

    - Fränkische Bratwurst vom Grill,

    - Wein aus biologischem Anbau,

    - Schmiedevorführungen,

     und Weltmusik live auf dem Akkordeon.

 

Alle Kunst und Kunsthandwerks Liebhaber sind ganz herzlich eingeladen.


Vom Oktober 2017 bis Juni 2018 sind drei meiner Werke im Goldbergbau Museum in der Bayreuther Straße 21, in 95497 Goldkronach zu sehen.



Kunst, Schmuck, Adventsgenuss.

Unter diesem Motto mache ich am Samstag den 9. Dezember 2017 eine Ausstellung im kleinen Atelier.

Daran beteiligt sich auch die Goldschmiede Pia Hartmann, das ganze findet wieder wie gewohnt in der Schlitzer Straße 77 in Fulda Horas statt. Alle Freunde, Verwandte, Bekannte, Kunden, Neugierige und sonstige Kunst, Schmuck und Genuss Interessierte, lade ich jetzt schon herzlich ein.